Dienstag, 13. März 2012

Dass das Glück dich findet von Kate Le Vann

Infos
Originaltitel: Rain
Gebunden
Fischer Schatzinsel
240 Seiten

Als Rains Mutter starb, war Rain gerade einmal zehn Jahre alt. Sie vermisst ihre Mutter schrecklich, und hat noch immer ihr fröhliches Lachen im Ohr. Mit siebzehn fährt Rain nach London, dorthin, wo ihre Mutter aufgewachsen ist. Mit siebzehn ist sie genauso alt wie ihre Mutter als sie schwanger wurde. Noch einmal will sie ihr so nah sein wie möglich: Sie will im alten Zimmer ihrer Mutter wohnen, in derselben Küche sitzen, in der sie gesessen hat, und all ihre Lieblingsplätze sehen. Rain macht sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Doch sie findet bloß unzählige Rätsel und schließlich die Zukunft ihre große Liebe. (http://www.amazon.de/)


Erster Satz:
Ich kannte einmal dieses Mädchen, das Sarah hiess.

Meine Meinung:
Kate Le Vann nimmt uns mit auf die Reise der jungen Rain, die mehr über ihre verstorbene Mutter erfahren will. Das träumerische London bietet dafür die perfekte Kulisse. Ein wunderschönes Buch über Sehnsucht, Zweifel, scheinbare Geheimnisse und die grosse Liebe.
Kate Le Vann schafft es zugleich mit einer solchen Melanchonie aber auch jugendlichem Humor zu schreiben, sodass es einem leicht fällt sich in das Buch hineinzuversetzen.
Das Buch berührte mich und zauberte mir dennoch immer wieder ein Lachen ins Gesicht
Sehr, sehr lesenswert!!

Meine Sterne
Buch/Covergestaltung 4 1/2 von 5 Sternen
Sprache 5 von 5 Sternen
Gesamt 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen