Donnerstag, 29. November 2012

Schmitz'Mama - Andere haben Probleme ich hab' Familie von Ralf Schmitz


Info:
Taschenbuch
Fischer Taschenbuch Verlag
336 Seiten


Ralf Schmitz und seine herrlich verrückte Familienbande!
Ralf Schmitz' neues Buch ist wieder pickepackevoll mit irren und unglaublich lustigen Geschichten, vielen Tipps und zahlreichen Fotos. Dieses Mal hat sich der Comedian den bunten Alltag mit seiner Mama und dem Rest der Schmitzschen Familie vorgenommen: Mit Antworten auf Fragen wie "Warum sagt Mama 'Dingens'?" oder "Wie beendet man ein Telefonat mit Mama?" und einem aberwitzigen Sohn/Tochter-Typtest verspricht auch Ralf Schmitz' zweites Buch wieder kein Auge trocken zu lassen. (www.amazon.de)

"Die lustigsten Situationen schreibt eben das Leben. Wir müssen nur hinsehen."

Erster Satz:
Herzlichen Glückwunsch!

Meine Meinung:
Das Buch war wirklich sehr unterhaltsam und hat mir viele fröhliche Stunden gebracht. Ich hatte oft das Gefühl während dem Lesen, dass Ralf Schmitz diese Buch vorlesen würde. Es war wirklich so geschrieben wie er bei seinen Auftritten immer ist.
Einen einzigen Kritikpunkt habe ich aber dennoch. Viele Dinge wurden enorm in die Lännge gezogen, dass ermüdete mich oft sehr weiterzulesen, was ich ziemlich schade fand.
Aber ansonsten ein wirklich lustiges Buch!

Meine Sterne:
Buch/Covergestaltung 5 von 5 Sternen
Sprache 4 von 5 Sternen
Gesamt 4 von 5 Sternen

Klick drauf:
http://www.youtube.com/watch?v=V57epc39iUA

1 Kommentar:

  1. Hey du Liebe

    Bei mir auf dem Blog läuft gerade eine Wanderbuchaktion, bei der man auch etwas gewinnen kann. Leider habe ich noch viel zu wenig Anmeldungen. Ich schicke das Buch erst los, wenn sich mindestens acht Leute bei mir gemeldet haben. Wenn es dich interessiert: hier findest du alle weiteren Infos:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2012/11/wanderbucher-und-ein-kleines-gewinnspiel.html

    Ganz liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen