Sonntag, 20. Januar 2013

Das Vakuum ist ein grosser leerer Raum, wo der Papst wohnt-Stilblüten aus Aufsätzen und anderen Schülerweisheiten von Bernd Brucker

                                                
Info
Taschenbuch
Heyne Verlag
192 Seiten

Sprachliche Querschläger und geniale Geistesblitze aus dem Schulalltag

Oft begegnen Schüler den Herausforderungen des Schulalltags mit ungeahnter Kreativität: Ihre schönsten Stilblüten aus Schulaufsätzen, spontane Höchstleistungen in Prüfungssituationen und verblüffende Beweise für den innovativen Umgang mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen sind hier versammelt. (Quelle: www.amazon.de)

Erster Satz:
Wie heisst es doch so schön: Es gibt keine dummen Fragen, ausser man stellt sie- und wenn man dann vor eine solche Frage gestellt ist, ist Vorstellungsvermögen gefragt.

Meine Meinung:
Ich musste oft laut lachen bei diesem Buch. Die Sprüche sind echt total witzig.
Der Aufbau des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab unterschiedliche Unterteilungen wie beispielsweise "Geschichtlich bewandert" oder "Weltanschauungen"
Ein tolles und unterhaltsames Buch für zwischendurch

Meine Sterne:
Buchgestaltung 4 1/2 von 5 Sternen
Sprache nicht bewertbar
Gesamt 5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen