Samstag, 2. März 2013

Die Freiheitsstatue hat Schuhgrösse 1200 - Die neue Dosis unnützes Wissen

Info
Taschenbuch
Riva Verlag
224 Seiten

Wussten Sie, dass sich männliche Fruchtfliegen mit Alkohol betrinken, wenn sie keinen Sex bekommen? Dass ein Chorknabe im Stimmbruch als Mutant bezeichnet wird? Das der Vollmond neunmal so hell ist wie der Halbmond? Dass das russische Pendant zu Max Mustermann Iwan Iwanowitsch Iwanov heißt? Oder dass der Dampf einer heißen Tasse Kaffee die gleiche Menge an Antioxidantien enthält wie drei Orangen zusammen? Diese und weitere unglaubliche, spannende und skurrile Fakten aus allen Bereichen des Lebens beinhaltet dieses Buch. Zusammengestellt wurden sie auf der großen Facebook-Seite »Unnützes Wissen«, die täglich Tausende Fans begeistert. (Quelle: www.amazon.de)
 
 
Erster Satz:
Die Erde dreht sich schneller, wenn im Herbst die Blätter fallen.
 
Meine Meinung
Ich brauchte mal wieder was leichtes für zwischendurch und fand mit diesem Buch genau das Richtige.
Es machte mir wirklich grossen Spass, allerlei skurille, witzige, staunenswerte Dinge zu erfahren, die so unnütz sind, aber trotzdem immer unheimlich interessant waren.
Das Einzige, was ich nicht so ganz mochte ist, dass das Buch nicht in einzelne Themenbereich abgetrennt wurde.
Aber ansonsten ein echt witziges Zwischendurch-Buch.
 
Meine Sterne
Cover/Buchgestaltung 4 von 5 Sternen
Sprache nicht bewertbar
Gesamt 4 von 5 Sternen
 
Klick drauf:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen