Sonntag, 29. Dezember 2013

Mein Jahresrückblick 2013

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu, deshalb gibt es hier meinen Jahresrückblick 2013!


Januar: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.4
             Gesamt-Seitenanzahl: 928 Seiten

Februar: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.7
               Gesamt-Seitenanzahl: 1519

März: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.6
           Gesamt-Seitenanzahl: 1691

April: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.6
           Gesamt-Seitenanzahl: 690

Mai: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.5
         Gesamt-Seitenanzahl: 1118

Juni: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.3
         Gesamt-Seitenanzahl: 977

Juli: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.4
        Gesamt-Seitenanzahl: 632

August: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.7
              Gesamt-Seitenanzahl: 944

September: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.8
                   Gesamt-Seitenanzahl: 2743

Oktober: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.5
               Gesamt-Seitenanzahl: 1856

November:  Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.9
                    Gesamt-Seitenanzahl: 839

Dezember: Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: 4.9
                   Gesamt-Seitenanzahl: 943



Bester Monat Gesamt-Seitenanzahl: September
Bester Monat Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: November, Dezember

Schlechtester Monat Gesamt-Seitenanzahl: Juli
Schlechtester Monat Durchschnittliche Gesamt-Sterne Bewertung: Juni


Meine Tops 2013:
Welche Bücher waren echt Highlights für mich? Welche Bücher konnten mich total begeistern und wurden zu absoluten Lieblingsbüchern?

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/02/warum-manner-nicht-zuhoren-und-frauen.html

Unterm Messer:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/02/unterm-messer-von-eva-rossmann.html

Gebrauchsanweisung für die Welt:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/02/gebrauchsanweisung-fur-die-welt-von.html

Acht Wochen verrückt:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/03/acht-wochen-verruckt-von-eva-lohmann.html

Gut gegen Nordwind:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/03/gut-gegen-nordwind-von-daniel-glattauer.html

Alle sieben Wellen:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/03/alle-sieben-wellen-von-daniel-glattauer.html

Herztöne:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/05/herztone-von-katja-kessler.html

Zurück auf Glück:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/05/zuruck-auf-gluck-von-patricia-marx.html

Legenden von morgen - 35 Porträts von jungen Menschen mit Visionen:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/06/legenden-von-morgen-35-portrats-von.html

Das grosse Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/08/das-grosse-los-wie-ich-bein-gunther.html

Axolotl Roadkill:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/09/axolotl-roadkill-von-helene-hegemann.html

Das Lied der Träumerin:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/09/das-lied-der-traumerin-von-tanya-stewner.html

Fräulein Jensen wird zur Traumfrau:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/09/fraulein-jensen-wird-zur-traumfrau-von.html

Amy on the Summer Road:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/09/amy-on-summer-road-von-morgan-matson.html

Das also ist mein Leben:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/09/info-perks-of-being-wallflower.html

Minous Geschichte:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/10/minous-geschichte-von-mette-jakobsen.html

Menu d'amour:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/10/info-gebunden-thiele-160-seiten-als.html

Coraline:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/10/coraline-von-neil-gaiman.html

Vielleicht ist es Liebe:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/11/vielleicht-ist-es-liebe-von-sophie.html

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/11/nick-norah-soundtrack-einer-nacht-von.html

Der Sternenfänger:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/12/der-sternenfanger-von-francesc-miralles.html

Handbuch des Kriegers des Lichts:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/12/handbuch-des-krieger-des-lichts-von.html



Meine Überraschungen 2013:
Welche Bücher haben mich wirklich positiv überrascht und meine Erwartungen übertroffen?

Das Wunder von Treviso:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/01/das-wunder-von-treviso-von-susanne-falk.html

Unterm Messer:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/02/unterm-messer-von-eva-rossmann.html

Acht Wochen verrückt:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/03/acht-wochen-verruckt-von-eva-lohmann.html

Gut gegen Nordwind:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/03/gut-gegen-nordwind-von-daniel-glattauer.html

Happyface:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/03/happyface-von-stephen-emond.html

Busfahrt mit Kuhn:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/04/busfahrt-mit-kuhn-von-tamara-bach.html

Herztöne:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/05/herztone-von-katja-kessler.html

Unbekannt verzogen:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/06/unbekannt-verzogen-von-tom-winter.html

Legenden von morgen - 35 Porträts von jungen Menschen mit Visionen:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/06/legenden-von-morgen-35-portrats-von.html

Ricky Ricardo, mein Handy und ich:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/07/ricky-ricardo-mein-handy-und-ich-von.html

Das grosse Los: Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/08/das-grosse-los-wie-ich-bein-gunther.html

Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/08/meine-russische-schwiegermutter-und.html

Axolotl Roadkill:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/09/axolotl-roadkill-von-helene-hegemann.html

Die richtige Frau:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/10/die-richtige-frau-von-mark-kuntz.html

Vielleicht ist es Liebe:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/11/vielleicht-ist-es-liebe-von-sophie.html


Meine Flops 2013:
Welche Bücher haben mir gar nicht gefallen oder waren einfach überhaupt nicht meins? (Also keine ENTfehlungen sondern nur meine persönliche Meinung!)

Resteklicken:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/01/resteklicken-ein-facebookroman-von.html

Wer spickt wird erschossen?
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/06/wer-spickt-wird-erschossen-die-besten.html

Was ist grün und steht vor der Tür? Ein Klopfsalat! - Miese Witze Vol. 1
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/07/was-ist-grun-und-steht-vor-der-tur-ein.html

Meine Enttäuschungen 2013:
Welche Bücher haben mich wirklich enttäuscht und konnten meine Erwartungen nicht erfüllen? (Bedeutet nicht, dass sie eine schlechte Bewertung erhalten haben, es heisst nur, dass ich etwas anderes erwartet hätte)

Heaven Hell & Paradise:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/01/heaven-hell-paradise.html

Die Kiste der Beziehung - Wenn Paare auspacken:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/04/die-kiste-der-beziehung-wenn-paare.html

Bad Hair Years:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/05/bad-hair-years-von-martina-kink.html

Mein Herz knistert auf Papier:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/09/mein-herz-knistert-auf-papier-von.html

Männer sind wie Schuhe:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/10/manner-sind-wie-schuhe-von-hera-lind.html

Das rote Notizbuch:
http://buchgelesen.blogspot.ch/2013/10/das-rote-notizbuch-von-paul-auster.html


2013 habe ich 63 Bücher gelesen, es war wieder mal wunderschön in die Geschichten einzutauchen und neue Charakter kennenzulernen und ins Herz zuschliessen.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buchjahr 2014!






1 Kommentar:

  1. So ein toller Lesemonat! ❤ WOW! ❤
    Und meine Wunschliste wächst und wächst und wächst... ;)

    AntwortenLöschen