Montag, 19. Mai 2014

Gott bewahre von John Niven

Gott bewahre



Info:
The Second Coming
Taschenbuch
Heyne Verlag
400 Seiten




Kaum hat Gott sich im Himmel eine kleine Auszeit gegönnt und seinem Sohn Jesus Christus die Geschäftsführung überlassen, schon herrscht auf Erden das nackte Chaos. Bürgerkriege, Umweltsünden, Armut, Hassprediger, tödliche Krankheiten, moralischer Verfall und gnadenloser Kommerz, so weit das Auge reicht. Was wurde aus der Menschenliebe und dem einzig wahren Gebot: »SEID LIEB«? Gott denkt nach und findet nur eine Lösung – sein Sohn Jesus muss erneut auf die Erde zurückkehren, um Gutes zu tun. Doch werden die Menschen auf JC hören? (Quelle: www.amazon.de)


Erster Satz:
»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.«




Meine Meinung:Mir hat die Idee ja wahnsinnig gut gefallen.
Und die Umsetzung war bombastisch!
Ich bin mir ziemlich sicher, es ist nicht für jeden was! Aber mich hat es unheimlich überzeugt! Es passierte wahnsinnig viel in diesem Buch, es war immer was los, es war immer spannend, es gab viele Charaktere, die alle perfekt ausgearbeitet waren und auch das Gesellschaftskritische kam nicht zu kurz.
Als dann noch Bruce Springsteen erwähnt wurde, war natürlich alles perfekt!
Ein wirklich wahnsinnig gut ausgearbeitetes Buch mit extrem hohem Unterhaltungswert!

Meine Sterne:
Cover/Buchgestaltung 4 von 5 Sternen
Sprache 4 1/2 Sternen
Gesamt 5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen