Freitag, 9. Mai 2014

The fault in our stars (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) von John Green

The Fault in Our Stars


Info
Taschenbuch
Penguin Verlag
336 Seiten


„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod. (Quelle: www.amazon.de)

"That's the thing about pain," Augustus said, and then glanced back at me. "It demands to be felt."

Erster Satz:
Late in the winter of my seventeenth year, my mother decided I was depressed, presumably because I rarely left the house, spent quite a lot of time in bed, read the same book over and over, ate infrequently, and devoted quite a bit of my abundant free time to thinking about death.

Meine Meinung:
Also zuerst mal. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und das war auch überhaupt gar kein Problem. Es hat den Lesefluss nicht verlangsamt.
Dieses Buch hat mich einfach überwältigt. Ich weiss, viele sagen, dass es ein hervorragendes Buch ist, aber das ist es nun mal auch wirklich!
Wie John Green schreibt, ist definitiv einmalig, er hatte mich von der ersten Seite an gepackt und in die Geschichte gezogen.
Die Charakter waren nicht einfach irgendwelche Namen in einem Buch, sondern wurden für mich zu lebendigen Menschen.
Die Geschichte ist so ergreifend wunderschön.
Dieses Buch MUSS gelesen werden, denn es ist jeden Buchstaben wert.
John Green hat mit "The fault in our stars" (auf Deutsch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter) ein Wunderwerk geschaffen!

Meine Sterne
Cover/Buchgestaltung 4 von 5 Sternen
Sprache 5 von 5 Sternen
Gesamt 5 von 5 Sternen

Klick drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen