Sonntag, 17. August 2014

Harry Potter und die Kammer des Schreckens


Harry Potter 02: Harry Potter ...



Info
Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets
Taschenbuch
Carlsen Verlag
368 Seiten


Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte befreien können? (Quelle: www.amazon.de)

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind."

Erster Satz:
Im Lingusterweg Nummer 4 war mal wieder bereits beim Frühstück Streit ausgebrochen.

Meine Meinung:
Ich werde natürlich jetzt nicht allzu viel verraten, schliesslich ist es ja ein zweiter Teil...
Aber mit Harry Potter und der Kammer des Schreckens geht es in der Harry-Potter-Reihe genau so spannen weiter. Wenn nicht sogar ein bisschen spannender.
J.K.Rowling hat wirklich einen genialen Schreibstil, der sicherlich nicht nur Kinder begeistern kann!

Meine SterneCover/Buchgestaltung 4 1/2 von 5 Sternen
Sprache 5 von 5 Sternen
Gesamt 5 von 5 Sternen
Klick drauf!
https://www.youtube.com/watch?v=7x6wywUvNQU




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen