Samstag, 24. Januar 2015

#GirlPOWERReading Leseliste

Ich möchte nun auch endlich meine Challenge ins Leben rufen!
Und zwar geht es um die #GirlPOWERReading Challenge!


Die Regeln:


Ihr macht euch zu Beginn der Challenge eine Liste mit den Büchern, die ihr euch für die Challenge vorgenommen habt.
Die Bücher müssen eine oder mehrere der folgenden Bedingung erfüllen:
-Eine weibliche Autorin die über eine starke Frau oder ein starkes Mädchen schreibt
-Eine starke weibliche Protagonistin
-Ein bekanntes feministisches Werk
-Eine Biografie über eine starke, weibliche Persönlichkeit aus allen möglichen Bereichen


Am Ende des Jahres solltet ihr so viele wie möglich gelesen haben!


Meine Liste besteht aus den folgenden Büchern:


-#Girlboss von Sophia Amoruso
-Die Frau des Präsidenten von Elisabeth Curtis Sittenfeld
-Das Erwachen von Kate Chopin
-Bad Feminist von Roxane Gay
-Die Glasglocke von Sylvia Plath
-Ein Haus in der Wildnis von Annie Proulx
-Als der Tag begann von Liz Murray
-Call the Midwife von Jennifer Worth
-Die Zarin der Nacht von Eva Stachniak
-Die Girls von Riad von Rajaa Alsanea
-The Group von Mary McCarthy
-How to be a woman von Caitlin Moran
-Ich bin Malala von Malala Yousafzai
-Is everyone hanging out without me? von Mindy Kaling
-Is it just me? von Miranda Hart
-Jane Eyre von Charlotte Brontë
-Liebe von Toni Morrison
-Lucy von Jamaica Kincaid
-Madame Bovary von Gustave Flaubert
-Not that kind of Girl von Lena Dunham
-Oprah: A Biography von Kitty Kelley
-Pippa Lee von Rebecca Miller
-Der scharlachrote Buchstabe von Nathaniel Hawthrone
-The Art of Asking von Amanda Palmer
-A tree grows in Brooklyn von Betty Smith
-Sturmhöhe von Emily Brontë


Ihr könnt
auf Twitter den #Hashtag #GirlPOWERReading verwenden und meine Updates verfolgen
Mitglied in der Goodreads-Gruppe werden:
https://www.goodreads.com/group/show/155658-girlpowerreading-deutsch
Oder Mitglied in der Facebook Gruppe werden:
https://www.facebook.com/groups/1543008739289757/?fref=ts


Verfasst einen Blogpost oder macht ein Video mit euer Leseliste!


Ich freu mich auf euch alle!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen