Mittwoch, 29. April 2015

Lesemonat März und April

Da ich im März nur zwei Bücher gelesen habe, gibt es heute einen Lesemonat für März und April!


Im März habe ich gelesen:


Mein Leben ohne Limits von Nick Vujicic
ein wirklich sehr inspirierende Biografie/ Selbsthilfe Buch
Ich gab diesem Buch 5 Sterne


The absolutely true diary of a part-time Indian von Sherman Alexie
(Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers)

ein Jugendbuch über, wie der Titel ja schon verrät, einen Indianer-Jungen
Ihr könnt meine ganze Meinung hier nachlesen:
http://zwischen-zeilen-und-leben.blogspot.ch/2015/04/rezension-absolutely-true-diary-of-part.html
Ich gab diesem Buch 3.5 Sterne


Im April habe ich gelesen:


A light in the Attic von Shel Silverstein
(Ein Licht unterm Dach)
eine Sammlung von Gedichten geschrieben speziell für Kinder. Ein sehr interessanter neuer Einblick in die Welt der Gedichte
Ich gab diesem Buch 5 Sterne

Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher
ein weiteres Jugendbuch geschrieben als Brief von Gemma an ihren Entführer über ihre Entführung. Ein sehr intensives und berührendes Buch.
Ich gab diesem Buch 4.75 Sterne

Mina von David Almond
ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch über das aussergewöhnliche Mädchen Mina und ihre Suche nach einem Platz in dieser Welt.
Ich gab diesem Buch 4.75 Sterne

Zeit des Mondes von David Almond
kann als Vorgeschichte oder nachfolgende Erzählung zu Mina gelesen werden
Ich gab diesem Buch 4.5 Sterne

Happyface von Stephen Emond
welches wunderschöne Illustrationen enthält
Ich gab diesem Buch 4.5 Sterne

Humans of New York von Brandon Stanton
eine Sammlung wunderbarer Fotografien mit sehr inspirierenden Zitaten aus Interviews.
Ich gab diesem Buch 5 Sterne.

Zurück auf Glück von Patricia Marx
eine fast schon absurde Liebesgeschichte mit einem Hauch Woody Allen
Ich gab diesem Buch 5 Sterne.

The Museum of intangible Things von Wendy Wonder
(Das Glück wächst nicht auf Bäumen)
ein wunderschön geschriebenes Road Trip Buch mit Tiefgang
Ich gab diesem Buch 5 Sterne

Poetry Please - Love Poems
eine Sammlung von Liebesgedichten.
Ich gab diesem Buch 4 Sterne.

Danach habe ich die Kinderbuch-Reihe Mr Gum beendet
Mr Gum and the Goblins (Teil 3; 4.25 Sterne)
(Der entsetzliche Mr Gum und die Kobolde)
Mr Gum and the Power Crystals (Teil 4; 4.5 Sterne)
(Mr Gum und die Kristalle des Unheils)
Mr Gum and the Dancing Bear (Teil 5; 4.5 Sterne)
(Mr Gum und der fliegende Tanzbär)
What's for Dinner, Mr Gum (Teil 6; 4.75 Sterne)
(Mr Gum und der fettige Ingo)
Mr Gum and the Cherry Tree (Teil 7; 4.75 Sterne)
(Mr Gum und der sprechende Kirschbaum)
Mr Gum and the Secret Hideout (Teil 8; 4.5 Sterne)
(Mr Gum und das geheime Geheimversteck)

Wie ihr vielleicht gemerkt habt war der April, mit 15 Büchern, ein sehr erfolgreicher Monat!

Neue Lieblingbücher wurden:
Ich wünschte, ich könnte dich hassen von Lucy Christopher
Humans of New York von Brandon Stanton
Zurück auf Glück von Patricia Marx
The Museum of intangible Things von Wendy Wonder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen